Monika und Andreas Pott haben Internationalen Speaker Slam 2020 gewonnen

Am 24.01.2020 fand in München der Internationale Speaker Slam statt. Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Bekannter sind die so genannten Poetry Slams. Bei diesen Wettkampf wird um die Wette gereimt oder gerappt. Bei Speaker Slam treten Redner mit ihren selbst ausgewählten Themen gegeneinander an.

Wir haben teilgenommen und konnten den Wettbewerb gewinnen. Yeahh!

Jeder Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum zu begeistern. Einen so kurzen Vortrag zu halten und doch alles Wichtige zu sagen, ist eine besondere Herausforderung. Wenn dann auch noch das Publikum begeistert ist, dann ist das der Gipfel des professionellen Speaking.

Original-Zitat Veranstalter:

„Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat Andreas Pott, mit seiner Frau Monika, Begründer der Akademie des Wissens und Speaker aus Meckenbeuren, gebattelt und um Haaresbreite den 1. Platz vor seiner Frau erreicht. Andreas Pott sprach über das Thema: „Sprachlos – … trotzdem JA zum Leben sagen“. Dabei konnte er durch Ehrlichkeit, Mut und Charakterstärke auf der Bühne, nicht nur die Jury, sondern auch das Fachpublikum überzeugen und somit verdient auf dem Siegertreppchen ganz nach oben steigen! Standing Ovation von allen Anwesenden und Buzzer von den Preisrichtern begleiteten seine Rede.

Ausdrucksstark ist es der erfolgreichen Unternehmerin und Autorin in ihrem Speech gelungen, wie Wut und Enttäuschung in Power gewandelt werden kann für den eigenen Weg zum Erfolg. Ihr wurde der begehrte Award für diese exzellente Darbietung überreicht und durfte ebenfalls eine Trophäe als stolze Zweitplatzierte mit nach Hause nehmen“